Ein besonderer Ort für Besondere Feste. Unser „Kurs 1471“

Wir lieben es zu kochen, gemeinsam zu essen, Neues auszuprobieren und die Abwechslung und Vielfalt zu erleben. «Selbergmachts» macht uns Freude. Dies soll auch hier in unseren Räumlichkeiten so sein. Im neu gestalteten Raum wohnten einst 19 Milchkühe und im Küchenbereich waren die Kälber und das Milchzimmer. Der Raum wurde immer wieder neugestaltet und den Veränderungen auf dem Hof angepasst. Was uns schmeckt und guttut, das sollen auch andere geniessen. Unsere Entdeckungen und Vorlieben teilen wir gern. Bewährtes und Modernes trifft aufeinander.

Warum Kurs 1471?

Wagyu verkörpert Qualität. Um dies zu erkennen, brauchst Du wichtige Informationen, die Du mit all Deinen Sinnen an unserm Event (Kurs) erfährst. Die ursprüngliche Ortsbezeichnung unseres Hofes heisst «Pfrundriet». Die Postadresse lautet jedoch «Saarweg 2195». Diese Zahl entspricht der Gebäudenummer des Hauses. Unser Kursraum befindet sich aber im Stallgebäude 1471. «Kurs 1471» ist unser Familienprojekt.

Offene Abende im Kurs 1471

Wagyu-Rindfleisch hebt sich in seiner Qualität von sämtlichem Fleisch aller andern Rinderrassen ab. Dich laden wir auf unseren Hof ein, diese einzigartige Erfahrung mit all deinen Sinnen zu erleben und die faszinierende Welt des Wagyu’s kennen zu lernen. Wir bieten dir die Möglichkeit, an einem exklusiven Wagyu-Event von maximal 20 Personen teilzunehmen. Tauche ein, in die Vielfalt der exquisiten Fleischstücke von Wagyu Swissbeef und entdecke einige besonders herausragende Cuts.

Vergangene Veranstaltungen

W&W- Wagyu & Wein

Kurs 1471 Pfrundriet / Saarweg 2195, Sevelen

Geniesse einen besonderen Abend bei uns auf dem Hof zusammen mit anderen Fleischliebhabern. Als Einstieg mit einem Apéro erhältst Du umfangreiche Informationen aus der Wagyu-Welt, insbesondere der Zubereitung des Fleisches. Du verkostest eine Auswahl an «Special-Cuts» und kannst vor Ort den einzigartigen Geschmack dieses exklusiven Fleisches erleben. Jeder Gang wird von einem auserlesenen Wein begleitet. Abgerundet wird dieses einmalige Erlebnis mit einem hausgemachten Dessert.  Wir freuen uns auf dich und Deine Freunde im "Kurs 1471"!

Kostenlos

Special Cut

Kurs 1471 Pfrundriet / Saarweg 2195, Sevelen

Entdecke in wohlig-angenehmer Atmosphäre die Welt des Wagyu-Beefs und erlebe dabei die Faszination dieses aussergewöhnlichen Fleisches.   Hast du jemals die köstlichen Aromen eines zarten Bavettes, eines verlockenden Tri Tips oder eines delikaten Denver-Cuts genossen? Egal, ob deine Antwort ein begeistertes Ja oder ein neugieriges Nein ist, du bist hier am richtigen Ort!   Unsere Special-Cuts sind wahre Juwelen der Fleischkunst, die sich in ihrem unverwechselbaren Geschmack und ihrer einzigartigen Struktur von den herkömmlichen Edelteilen abheben. Diese aussergewöhnlichen Fleischstücke waren ... Weiterlesen

Geschlossene Gesellschaft

Gruppenevent

Entdecke in wohlig-angenehmer Atmosphäre die Welt des Wagyu-Beefs und buche einen geschlossenen Gruppenanlass für 8 bis maximal 20 Personen. Mit zarten und delikaten Fleischstücken werden wir euch auf eine kulinarische Reise schicken, bei der ihr eine völlig neue Dimension von Geschmack und Textur erleben werdet.

Lasst euch von uns in die Welt des Wagyu-Beefs entführen. Wir freuen uns darauf, mit euch unvergessliche, kulinarische Erinnerungen zu schaffen. 

Willkommen in der Welt des Wagyu, wo Geschmack und Genuss in ihrer reinsten Form zelebriert werden.

WAGYU-DEGU: CHF 100.-

Degustiere aus dem umfangreichen Fleischangebot der Wagyu Swissbeef AG und lerne die verschiedenen Fleischcuts kennen. Wir offerieren drei exklusive Wagyu-Cuts, aufgeschnitten auf einem Hozbrett, dazu hausgemachtes Brot. Getränke werden separat in Rechnung gestellt.

SPECIAL CUT: ab CHF 135.-

Wir servieren drei Gänge mit verschiedenen Special-Cuts auf dem Holzbrett, begleitet von kleinen Beilagen und abgerundet mit feinsten, hausgemachten Desserts. Getränke werden separat in Rechnung gestellt.

ALL IN: ab CHF 200.-

Als Einstieg mit einem Apéro erhälst Du umfangreiche Informationen aus der Wagyu-Welt, insbesondere der Zubereitung des Fleisches. Du verkostest eine Auswahl an «Special-Cuts» und kannst vor Ort den einzigartigen Geschmack dieses exklusiven Fleisches erleben. Jeder der drei Gänge wird von einer sorgfältig ausgewählten Weinbegleitung umrahmt, um deine Sinne weiter zu verwöhnen.. Abgerundet wir dieses einmalige Erlebnis mit einem hausgemachten Dessert. Gemeinsam mit dir gestalten wir für deine Gruppe ein massgeschneidertes Erlebnis, das all eure Sinne verzaubern wird.

APERO ab CHF 15.-

Du hast auch die Möglichkeit als ergänzende Option, einen Apéro zu buchen, der aus Mostbröckli, Mini-Burgern und Wagyu-Bauernwurst besteht. Getränke werden separat in Rechnung gestellt.

HOFFFÜHRUNG: CHF 135.- pro Führung

Wir laden dich ein, unsere Stallungen zu besichtigen und gewähren dir einen umfassenden Einblick in die Wagyu-Zucht. Bei uns hast du die Gelegenheit, einen hautnahen Kontakt zu unseren wertvollen Tieren zu erleben und die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier zu spüren.

Zum Fleisch gibt es individuell:

  • exzellente Weine und Sekte
  • 4 verschiedene Biere vom Brauhaus Liechtenstein
  • Div. Mineralwasser

Frage deinen geschlossenen Event im „Kurs 1471“ an

Wir freuen uns auf Euch!

Wir lieben es zu kochen, gemeinsam zu essen, Neues auszuprobieren und die Abwechslung und Vielfalt zu erleben. «Selbergmachts» macht uns Freude. Dies soll auch hier in unseren Räumlichkeiten so sein. Was uns schmeckt und guttut, möchten wir andern zugänglich machen. Unsere Entdeckungen und Vorlieben teilen wir gerne, dabei trifft Bewährtes und Modernes aufeinander. „Kurs 1471“ ist unser Herzensprojekt, das wir als Familie mit Hingabe und Leidenschaft verfolgen.

Impressionen aus dem Kurs 1471

Der neu gestaltete Raum war einst von 19 Milchkühen beheimatet und im Küchenbereich befanden sich die Kälber und das Milchzimmer. Im Laufe der Zeit wurde der Raum immer wieder neu gestaltet und an die Veränderungen auf dem Hof angepasst.

Warum haben wir uns für den Namen „Kurs 1471“ entschieden? Die Wahl dieses Namens spiegelt unsere Überzeugung wider, dass Wagyu für höchste Qualität steht. Um diese Qualität zu verstehen und zu erleben, benötigst du wertvolle Informationen, die du bei unserem Event (Kurs) mit all deinen Sinnen erfährst.

Die ursprüngliche Ortsbezeichnung unseres Hofes lautet „Pfrundriet“. Die Postadresse trägt jedoch die Nummer Saarweg 2195, was sich auf das Wohnhaus bezieht. Unser Kursraum befindet sich im historischen Stallgebäude mit der Nummer 1471, das eine lange Geschichte und einen besonderen Charme in sich trägt.

Wagyu Swissbeef AG
Pfrundriet
Saarweg 2195 | Sevelen


Jetzt für den Newsletter Anmelden.

Regelmässig informieren wir zu Themen rund um unser Wagyu Swissbeef.
Interessante Neuigkeiten und Beiträge warten auf dich.


WAGYU SWISSBEEF

Trau dich -
Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht: