Skip to main content

Hallo schön, dass du da bist – Dürfen wir uns vorstellen?

Dürfen wir uns vorstellen ?

Die Wagyu Swissbeef AG wurde 2018 von Christian Vetsch und Hans Hagmann gegründet. Die beiden Seveler aus dem St. Galler Rheintal hatten eine Vision: Klasse statt Masse – quantitativ weniger Fleisch, dafür qualitativ und ernährungsphysiologisch hochwertig und erst noch geschmackvoll sollte es sein. So stiessen sie auf die Rasse Wagyu und begannen zusammen mit der Aufzucht.

Seit 2018 züchten sie die japanischen Wagyu-Rinder nach ihren eigenen Grundsätzen:

  1. 100% reinrassige Zucht (Fullblood)
  2. Respektvoller Umgang mit den Tieren und keine Kompromisse beim Tierwohl
  3. Aufzucht in Mutterkuh- und Kälber Gruppenhaltung
  4. Viel Sommer- und Winterauslauf
  5. Widerstandsfähigkeit wird durch Alpung gestärkt
  6. Fütterung besteht aus Gras, Heu, etwas Mais und Biertreber
  7. Stressfreie Schlachtung mit kurzen Transportwegen
  8. Zerlegung und Verarbeitung mit regionalem Fachmetzger
  9. Schweizweiter Direktvertrieb
  10. Transparenz und Rückverfolgbarkeit für den Konsumenten

Wagyu Swissbeef AG
Pfundriet | 9475 Sevelen
Tel. +41 79 449 69 42 | info@wagyu-swissbeef.ch